Anmeldung Hochschulzertifikat Schlafberatung Online (SchlafBO 25.2, Start: 25.02.2025, Ende: 27.09.2025)

Herzlich Willkommen!

Über diese Anmeldemaske können Sie sich zum weiterbildenden Studium "Hochschulzertifikat Schlafberatung Online" (Durchgang WBSO 25.3 BOL, Start: 20.02.2025) anmelden. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine reine Online-Weiterbildung handelt.

Die Anmeldung ist mit Eingang an der Technischen Hochschule Nürnberg, Institut für E-Beratung, verbindlich. Sie erhalten zunächst eine E-Mail, die Sie über die erfolgreiche Einreichung Ihrer Anmeldung informiert. Erst wenn das Institut für E-Beratung die Anmeldung zusätzlich bestätigt, kommt der Vertrag zwischen dem Institut für E-Beratung und Ihnen rechtswirksam zustande.

Die Weiterbildung hat eine Teilnehmerzahl-Begrenzung von max. 16-20 Personen pro Durchgang. Ist diese erreicht, können Sie dennoch die Anmeldung nutzen, um sich auf die entsprechende Warteliste setzen zu lassen. Dieses Formular dient nur der Anmeldung für den Durchgang WBSO 24.3 BOL, Sie werden nicht automatisch für andere Kurse des Instituts für E-Beratung angemeldet.

Die Anmeldefrist endet spätestens einen Tag vor Beginn des jeweiligen Durchgangs.

Die Teilnahmegebühr für das Weiterbildungszertifikat Schlafberatung Online beträgt 1.950,00 Euro. 

Eine Stornierung ist bis zehn Wochen vor Kursbeginn (12.12.2024) kostenfrei. Die Rechnungstellung erfolgt zeitnah nach Ablauf der Stornierungsfrist.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hinweise zum Ausfüllen

Bitte achten Sie bei Ihrer Anmeldung auf die korrekte Angabe Ihrer Kontaktdaten! Bitte unterscheiden Sie ggf. zwischen der E-Mail-Adresse, über die wir mit Ihnen im Austausch stehen und der Rechnungsadresse (falls abweichend) sowie der Anschrift für den Zertifikatsversand.

Folgende Daten/Informationen sollten Sie bereithalten, um die Anmeldung auszufüllen:

  • Rechnungsadresse: Ist geklärt, an wen die Rechnung gestellt werden soll?
  • Zugangsvoraussetzungen: Sie werden in diesem Anmeldeformular gebeten, Nachweise über Ihre Zugangsvoraussetzungen hochzuladen. Halten Sie daher Nachweise über Ihre Qualifikation sowie Berufs-/Beratungserfahrung bereit.

Tipp:

Sie können sich auch ohne die Felder auszufüllen durch die Anmeldung klicken, so erhalten Sie einen Überblick, was alles auszufüllen ist.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als Teilnehmer*in begrüßen dürfen.

Ihr Weiterbildungsteam

Institut für E-Beratung


Kontaktdaten

Vorname

Pflichtfeld *

Nachname

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Mailadresse


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@

Telefonnummer

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Rechnungsadresse


Rechnungsadresse

Bitte geben Sie hier die Rechnungsadresse ein.


Die Rechnungsadresse ist derzeit noch unklar?

  1. Klicken Sie bitte auf "Rechnungsadresse wird nachgereicht"
  2. Geben Sie hier Ihre Privatadresse ein.
  3. Schreiben Sie uns die korrekte Rechnungsadresse bitte baldmöglichst an weiterbildung@e-beratungsinstitut.de.

Sollten wir 10 Wochen vor Kursbeginn keine anderweitige Rechnungsadresse von Ihnen bekommen haben, senden wir diese an Ihre Privatadresse.

Institution


An Person:


ggf. Adresszusatz

Straße, Hausnummer


Pflichtfeld *

PLZ

Pflichtfeld *

Ort

Pflichtfeld *

Land

Pflichtfeld *

E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers (für Rückfragen)

@

Qualifikation


Qualifikationsnachweise

Welche Qualifikation bringen Sie mit?


Pflichtfeld *
Mehrfachauswahl möglich

Falls Sie "anderer Abschluss" angegeben haben: Um welchen handelt es sich?

Bitte fassen Sie Ihre für die Weiterbildung relevanten Beratungs-/Berufserfahrungen kurz zusammen.

Pflichtfeld *

Bitte laden Sie hier, wenn möglich, Ihre Nachweise über Ihre Qualifikation und relevanten Beratungs-/Berufserfahrungen hoch (zusammengefasst in einer Datei, bevorzugt PDF). Falls dies im Moment für Sie nicht umsetzbar ist, können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Mail an weiterbildung@e-beratungsinstitut.de senden. Bitte geben Sie dabei an, um welchen Kurs es sich handelt, für den Sie die Unterlagen nachreichen.

Sollten Sie mehrere Upload-Möglichkeiten benötigen, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.

Sollten Sie mehrere Upload-Möglichkeiten benötigen, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.


Anerkennung von Qualifikationen

Falls Sie bereits Qualifikationen und Berufserfahrung im Bereich der Schlafmedizin besitzen, ist u. U. eine Befreiung von Modul 1 - Grundlagen der Schlafmedizin möglich.

Ebenso ist ggf. eine Befreiung von Modul 2 - Grundlagen der Onlineberatung möglich, falls Sie bereits Qualifikationen bzgl. Onlineratung vorweisen können. Dies ist z.B. der Fall, wenn Sie Absolvent*in unseres Hochschulzertifikats Onlineberatung sind. Ein Einführungskurs in die Onlineberatung reicht hierfür nicht aus.

Bei Befreiung von einem der beiden Module 1 oder 2 reduziert sich die Teilnahmegebür um 500,00 EUR auf 1450,00 EUR.

Die Leitung der Weiterbildung entscheidet zeitnah über Ihren Antrag auf Befreiung. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail.

Wollen Sie eine Befreiung von Modul 1 oder Modul 2 auf Grund Ihrer Vorqualifikationen beantragen?
Pflichtfeld *

Falls Sie eine Befreiung von Modul 1 oder Modul 2 beantragen: Bitte beschreiben Sie, auf Grund welcher Vorqualifikationen Sie diese Befreiung beantragen.

Hier können Sie zum Nachweis Ihrer Qualifikationen für die Befreiung von Modul 1 oder 2 ggf. weitere Dokumente hochladen (zusammengefasst in einer Datei, bevorzugt PDF). Falls dies im Moment für Sie nicht umsetzbar ist, können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Mail an weiterbildung@e-beratungsinstitut.de senden. Bitte geben Sie dann die Kursnummer WBSO 24.3 an.
Falls Ihnen eine Upload-Möglichkeit nicht ausreicht, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.

Rechtliche Rahmenbedingungen


Verschwiegenheitserklärung

Als Teilnehmer*in des Hochschulzertifikats Onlineberatung verpflichte ich mich, über alle während der Ausbildung bekannt gewordenen personenbezogenen Daten, Sozialdaten sowie Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse anderer Teilnehmer*innen während und auch nach Beendigung der Weiterbildung gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren.

Pflichtfeld *

Unterrichtsmaterialen und Urheberrecht

1) Die dem*der Teilnehmer*in durch das Institut für E-Beratung überlassenen Programm-, Unterrichts- und/oder sonstigen Seminarunterlagen und -materialien sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch des Teilnehmers*der Teilnehmerin bestimmt.

2) Der*Die Teilnehmer*in erhält die Programm-, Seminar- und sonstigen Unterrichtsmaterialien und -unterlagen ausschließlich für seine/ihre persönliche Nutzung. Jede unbefugte Weitergabe dieser Unterlagen und Materialien, auch in Teilen oder Auszügen, durch den*die Teilnehmer*in ist untersagt. Insbesondere eine Weitergabe an Dritte, jegliche Art der Vervielfältigung und Verbreitung, oder sonstiges Zugänglichmachen an Dritte ist grundsätzlich untersagt, es sei denn, die Hochschule hat zuvor ihre schriftliche Zustimmung erteilt. Die Hochschule behält sich bei Verstößen gegen die vorstehenden Regelungen weitergehende Schadenersatzansprüche vor. Ein Zurückbehaltungsrecht an Programm-, Unterrichts- und/oder sonstigen Seminarunterlagen und/oder -materialien hat der/die Teilnehmer*in in keinem Fall.

Pflichtfeld *

Hiermit stimme ich zu, dass ich während der Veranstaltungen keine Mitschnitte anfertige.

Pflichtfeld *

AGB und Datenschutz

Ich stimme den AGB sowie der Speicherung und elektronischen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zweck der Anmeldung und Durchführung der Weiterbildung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Datenschutz-Richtlinien bis auf Widerruf zu.

Pflichtfeld *

Information zum Umfang der Weiterbildung und zum Umfang der Selbstlernzeiten

Die Weiterbildung umfasst 200 Unterrichtseinheiten (UE) á 45 Minuten. Davon entfallen 68 UE auf gemeinsame Live-Termine (Online-Seminare über Zoom), ca. 80 UE auf Selbstlernaufgaben (Einzel- und Gruppenarbeit, individuell planbar) und ca. 50 UE auf unbegleitetes Selbststudium.

Es wird empfohlen, während der Weiterbildungsphase für die Selbstlernzeiten durchschnittlich ca. 4 - 5 Stunden pro Woche einzuplanen. Die Zeiten für die Live-Termine sind in diese Zeit nicht mit eingerechnet.

Zum Institut für E-Beratung

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?


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Mehrfachauswahl möglich

Sonstiges:

Haben Sie schon einmal eine Weiterbildung am Institut für E-Beratung absolviert?


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Abschluss


Vielen Dank für Ihre Anmeldung

Sobald Sie auf "Einreichen" auf der nächsten Seite dieses Formulars klicken, senden Sie die Anmeldung verbindlich ab. Zuvor können Sie noch ein Passwort vergeben, mit dem Sie wieder auf Ihre Anmeldung zugreifen können. Darüber können Sie Ihre Angaben nochmals einsehen. Sie können die Angaben darüber aber nicht ändern und auch Ihre Anmeldung nicht mehr zurückziehen/stornieren. Nähere Informationen zur Stornierung finden Sie in unseren AGB.

Sie erhalten zunächst eine E-Mail, die Sie über die erfolgreiche Einreichung Ihrer Anmeldung informiert. Erst wenn das Institut für E-Beratung die Anmeldung zusätzlich bestätigt, kommt der Vertrag zwischen dem Institut für E-Beratung und Ihnen rechtswirksam zustande.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als Teilnehmer*in begrüßen können.

Ihr Weiterbildungsteam

Passwort-Vergabe zur späteren Einsicht der Einreichung
Passwort:
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Passwort bestätigen:
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