Formulare

Anmeldung zum Weiterbildungszertifikat Schlafberatung Online zur Prävention von Schlafstörungen, Herbstkurs 2022/23

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Herzlich Willkommen!

Über diese Anmeldemaske können Sie sich zur Weiterbildung "Weiterbildungszertifikat Schlafberatung Online" (Durchgang WBSO 22.22 BOL, Start: 25.10.2022) anmelden. 

Die Anmeldung ist mit Eingang an der Technischen Hochschule Nürnberg, Institut für E-Beratung, verbindlich. Sie erhalten zunächst eine E-Mail, die Sie über die erfolgreiche Einreichung Ihrer Anmeldung informiert. Erst wenn das Institut für E-Beratung die Anmeldung zusätzlich bestätigt, kommt der Vertrag zwischen dem Institut für E-Beratung und Ihnen rechtswirksam zustande.

Die Weiterbildung hat eine Teilnehmerzahl-Begrenzung von max. 16 Personen pro Durchgang. Ist diese erreicht, können Sie dennoch die Anmeldung nutzen, um sich auf die entsprechende Warteliste setzen zu lassen. Dieses Formular dient nur der Anmeldung für den Durchgang WBSO 22.22 BOL, Sie werden nicht automatisch für andere Kurse des Institutes für E-Beratung angemeldet.

Die Anmeldefrist endet spätestens einen Tag vor Beginn des jeweiligen Durchgangs.

Die Teilnahmegebühr für das Hochschulzertifikat beträgt 1.770,00 Euro. 

Eine Stornierung ist - abweichend von unseren AGB - bis sechs Wochen vor Kursbeginn kostenfrei. Die übrigen Regelungen der AGB bleiben davon unberührt.

Die Rechnungstellung erfolgt zeitnah nach Ablauf der Stornierungsfrist.

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hinweise zum Ausfüllen

Bitte achten Sie bei Ihrer Anmeldung auf die korrekte Angabe Ihrer E-Mail- sowie Ihrer Rechnungsadresse und der Anschrift für den Zertifikatsversand.

Folgende Daten/Informationen sollten Sie bereithalten, um die Anmeldung auszufüllen:

  • Rechnungsadresse: Ist geklärt, an wen die Rechnung gestellt werden soll?
  • Zugangsvoraussetzungen: Sie werden in diesem Anmeldungformular gebeten, Nachweise über Ihre Zugangsvoraussetzungen hochzuladen. Halten Sie daher Nachweise über Ihre Qualifikation sowie Berufs-/Beratungserfahrung bereit.

Tipp:

Sie können sich auch ohne die Felder auszufüllen durch die Anmeldung klicken, so erhalten Sie einen Überblick, was alles auszufüllen ist.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als Teilnehmer*in begrüßen dürfen.

Ihr Weiterbildungsteam

Institut für E-Beratung


Angaben zur Person

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Mailadresse


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Telefonnummer

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Qualifikationsnachweise

Welche Qualifikation bringen Sie mit?


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Mehrfachauswahl möglich

Falls Sie "anderer Abschluss" angegeben haben: Um welchen handelt es sich?

Bitte fassen Sie Ihre für die Weiterbildung relevanten Beratungs-/Berufserfahrungen kurz zusammen.

Pflichtfeld *

Bitte laden Sie hier, wenn möglich, Ihre Nachweise über Ihre Qualifikation und relevanten Beratungs-/Berufserfahrungen hoch (zusammengefasst in einer Datei, bevorzugt PDF). Falls dies im Moment für Sie nicht umsetzbar ist, können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Mail an weiterbildung@e-beratungsinstitut.de senden.

Falls Ihnen eine Upload-Möglichkeit nicht ausreicht, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.

Falls Ihnen eine Upload-Möglichkeit nicht ausreicht, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.


Anerkennung von Qualifikationen

Falls Sie bereits Qualifikationen und Berufserfahrung im Bereich der Schlafmedizin besitzen, ist u. U. eine Befreiung von Modul 1 - Grundlagen der Schlafmedizin möglich.

Ebenso ist ggf. eine Befreiung von Modul 2 - Grundlagen der Onlineberatung möglich, falls Sie bereits Qualifikationen bzgl. Onlineratung vorweisen können. Dies ist z.B. der Fall, wenn Sie Absolvent*in unseres Hochschulzertifikats Onlineberatung sind. Ein Einführungskurs in die Onlineberatung reicht hierfür nicht aus.

Bei Befreiung von einem der beiden Module 1 oder 2 reduziert sich die Teilnahmegebür um 500,00 EUR auf 1270,00 EUR.

Die Leitung der Weiterbildung entscheidet zeitnah über Ihren Antrag auf Befreiung. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail.

Wollen Sie eine Befreiung von Modul 1 oder Modul 2 auf Grund Ihrer Vorqualifikationen beantragen?
Pflichtfeld *
Falls Sie eine Befreiung von Modul 1 oder Modul 2 beantragen: Bitte beschreiben Sie, auf Grund welcher Vorqualifikationen Sie diese Befreiung beantragen.

Hier können Sie zum Nachweis Ihrer Qualifikationen für die Befreiung von Modul 1 oder 2 ggf. weitere Dokumente hochladen (zusammengefasst in einer Datei, bevorzugt PDF). Falls dies im Moment für Sie nicht umsetzbar ist, können Sie uns Ihre Unterlagen auch per Mail an weiterbildung@e-beratungsinstitut.de senden.

Falls Ihnen eine Upload-Möglichkeit nicht ausreicht, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.


Falls Ihnen eine Upload-Möglichkeit nicht ausreicht, können Sie hier weitere Dokumente hochladen.

Adressen


Rechnungsadresse

Institution


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Straße, Hausnummer

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ggf. Adresszusatz

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Ort

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Land

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E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers (für Rückfragen)

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Adresse für Zertifikatsversand


Möchten Sie das Zertifikat an die Rechnungsadresse gesendet bekommen?


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Straße, Hausnummer


PLZ

Ort

Land

Rechtliche Rahmenbedingungen


Verschwiegenheitserklärung

Als Teilnehmer/in des Hochschulzertifikats Onlineberatung verpflichte ich mich, über alle während der Ausbildung bekannt gewordenen personenbezogenen Daten, Sozialdaten sowie Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse anderer Teilnehmer/innen während und auch nach Beendigung der Weiterbildung gegenüber Dritten Stillschweigen zu bewahren.

Pflichtfeld *

Unterrichtsmaterialen und Urheberrecht

1) Die dem/der Teilnehmer/in durch das Institut für E-Beratung überlassenen Programm-, Unterrichts- und/oder sonstigen Seminarunterlagen und -materialien sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch des Teilnehmers/der Teilnehmerin bestimmt.

2) Der/Die Teilnehmer/in erhält die Programm-, Seminar- und sonstigen Unterrichtsmaterialien und -unterlagen ausschließlich für seine/ihre persönliche Nutzung. Jede unbefugte Weitergabe dieser Unterlagen und Materialien, auch in Teilen oder Auszügen, durch den/die Teilnehmer/in ist untersagt. Insbesondere eine Weitergabe an Dritte, jegliche Art der Vervielfältigung und Verbreitung, oder sonstiges Zugänglichmachen an Dritte ist grundsätzlich untersagt, es sei denn, die Hochschule hat zuvor ihre schriftliche Zustimmung erteilt. Die Hochschule behält sich bei Verstößen gegen die vorstehenden Regelungen weitergehende Schadenersatzansprüche vor. Ein Zurückbehaltungsrecht an Programm-, Unterrichts- und/oder sonstigen Seminarunterlagen und/oder -materialien hat der/die Teilnehmer/in in keinem Fall.

Pflichtfeld *

Hiermit stimme ich zu, dass ich während der Veranstaltungen keine Mitschnitte anfertige.

Pflichtfeld *

AGB und Datenschutz

Ich stimme den AGB sowie der Speicherung und elektronischen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zum Zweck der Anmeldung und Durchführung der Weiterbildung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Datenschutz-Richtlinien bis auf Widerruf zu.

Pflichtfeld *

Information zum Umfang der Weiterbildung und zum Umfang der Selbstlernzeiten

Die Weiterbildung umfasst 155 Unterrichtseinheiten (UE) á 45 Minuten. Davon entfallen 68 UE auf gemeinsame Live-Termine (Online-Seminare über Zoom), ca. 87 UE auf Selbstlernaufgaben (Einzel- und Gruppenarbeit, individuell planbar).

Es wird empfohlen, während der Weiterbildungsphase für die Selbstlernzeiten durchschnittlich 4 - 5 Stunden pro Woche einzuplanen. Die Zeiten für die Live-Termine sind in diese Zeit nicht mit eingerechnet.

Pflichtfeld *

Abschluss


Möchten Sie den Rundbrief des Instituts für E-Beratung erhalten? Diese informiert Sie ca. 2x pro Jahr per Mail über aktuelle Entwicklungen in der Onlineberatung sowie Weiterbildungsangebote, Programmhinweise (z.B. Fachforum Onlineberatung) und Projekte des Instituts.

Pflichtfeld *

Danke für Ihre Anmeldung

Sobald Sie auf "Einreichen" auf der nächsten Seite dieses Formulars klicken, senden Sie die Anmeldung verbindlich ab. Zuvor können Sie noch ein Passwort vergeben, mit dem Sie wieder auf Ihre Anmeldung zugreifen können. Darüber können Sie Ihre Angaben nochmals einsehen. Sie können die Angaben darüber aber nicht ändern und auch Ihre Anmeldung nicht mehr zurückziehen/stornieren.

Sie erhalten zunächst eine E-Mail, die Sie über die erfolgreiche Einreichung Ihrer Anmeldung informiert. Die Zulassung zur Weiterbildung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung.

Erst wenn das Institut für E-Beratung nach Prüfung Ihrer eingereichten Unterlagen bzgl. Ihrer Qualifikation die Anmeldung zusätzlich bestätigt, kommt der Vertrag zwischen dem Institut für E-Beratung und Ihnen rechtswirksam zustande.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf Grund von Urlaubszeiten bei Anmeldungen im Zeitraum zwischen 01.08. und 01.09.2023 Ihre endgültige Bestätigung erst ab dem 05.09.2023 erhalten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bald als Teilnehmer*in begrüßen können.

Ihr Weiterbildungsteam

Passwort-Vergabe zur späteren Einsicht der Einreichung
Passwort:
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Passwort bestätigen:
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